Über uns

Im Moment noch: …Über mich

Musigi ist eine Wortkombination aus Musik und Sigi. Ich bin der Sigi, schreibe, mache und beschäftige mich mit Musik. So einfach ist das. 

Mein voller Name ist Siegfried Faber, geboren Mitte der 70er Jahre (des letzten Jahrhunderts) Ich hatte das Glück, bereits als 9-Jähriger eine klassische Musikausbildung mit Gesang und am Klavier genießen zu dürfen. Später schnappte ich mir dann noch die Gitarre. 

Und weil ich ja sowieso in einem musikalischen Umfeld aufgewachsen bin, habe ich auch Maultrommel, Mundharmonika, Geige, Schlagzeug und diverse Perkussionsinstrumente in der Hand gehabt. Ach ja, und die Blockflöte. Mit einer Deko-Trompete, die zufällig herumlag, habe ich ein mal nach einer Party die ganze verpennte und verkaterte Meute zum Frühstück geweckt. 

Musik kann ja sooo viel Spass machen 🙂

Diese Webseite ist aus den Anforderungen für eine Projektarbeit im Rahmen einer journalistischen Ausbildung entstanden. Natürlich ist sie noch nicht fertig, lässt aber schon erahnen, was mich umtreibt. Die Motivation dazu werde ich noch an anderer Stelle ausgiebig beschreiben. 

Die Kurzversion: Ich habe die Musik lange Zeit aus den Augen verloren und vor ein paar Jahren wieder für mich entdeckt. Das beste, was mir passieren konnte.

Zukünftig wird es das Musigi-Magazin auch als Printausgabe geben. Ich arbeite zusätzlich an einem YouTube-Kanal. Außerdem bin ich mit diesem Magazin auch auf Facebook und Instagram vertreten. 

Das alles macht viel Spaß, aber viel Arbeit. Darum plane ich, motivierte Mitstreiter um mich zu scharen, damit aus dem „Über Mich“ tatsächlich ein „Über Uns“ wird.